Jüngerschafts WG’s
Der Aufbau der WG’s:
Das Ziel der WG’s:
Das Ziel der WGs ist es, die Bewohner der WGs, aber auch alle anderen Nachfolger Christi, welche die WGs besuchen oder Kontakt zu dem Projekt haben zuzurüsten, um im Reich Gottes zu dienen. Allen die Jesus noch nicht nachfolgen, soll das Evangelium verkündigt und vor allem vorgelebt werden.
Die Umsetzung des Ziels:
Das Ziel soll insbesondere durch drei Punkte verwirklicht werden: In den WGs soll voneinander gelernt werden. Auf der einen Seite auf praktischer Ebene, aber vor allem auf geistlicher Ebene. Um diesen Punkt zu realisieren ist eine ehrliche Kommunikation untereinander, auf welche wir sehr viel Wert legen, essenziell. Des Weiteren möchten wir das Prinzip aus Apostelgeschichte 4, 32 leben:
„Die Menge derer aber, die gläubig wurden, war ein Herz und eine Seele und auch nicht einer sagte, dass etwas von seiner Habe sein eigen sei, sondern es war ihnen alles gemeinsam.“ (Elberfelder).
Der letzte Punkt ist die Gastfreundschaft. Die Türen der WGs sollen immer und für jeden offen stehen. So soll das Evangelium verkündet und ein sicherer Rückzugsort geschaffen werden.